Fahrradbegeisterte treffen sich zum Bicycle Spring Day

Rund 40 Fahrradbegeisterte haben sich am Samstag (7. März 2026) auf dem Parkplatz beim SV Wiesenthalerhof getroffen, um gemeinsam ihre Fahrräder fürden Frühling fit zu machen. Die Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hatte zum zweiten Bicycle Spring Day eingeladen – und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Unter fachkundiger Anleitung wurden Bremsen eingestellt, Reifen aufgepumpt oder Ketten geölt. Ein besonderes Highlight war die Fahrradcodierung des adfc (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), die für mehr Sicherheit sorgt, indem sie das Auffinden gestohlener Räder erleichtert.

Das Bündnis dankt herzlich allen Aktionspartnern – e-motion Die E-Bike Experten, Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Greenpeace Kaiserslautern, KlimaLautern und dem adfc – für ihre tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam wurde ein starkes Zeichen für nachhaltige und umweltfreundliche Mobilität in Kaiserslautern gesetzt.

Der Bicycle Spring Day zeigte einmal mehr, wie viel Freude und Gemeinschaft das Fahrradfahren bringt – im Alltag und auf vielen schönen Touren in der kommenden Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.