Dampfwachsschmelzer

Wohin mit den alten Waben? Bienenwachs ist kostbar und ein reines Naturprodukt, viel zu Schade für die Tonne. Oder doch nicht? Bei uns kommen die alten Waben neuerdings in die Tonne – in den Dampfwachsschmelzer! Aus dem gewonnen Wachs lassen sich Kerzen gießen, Wachstücher machen und vieles mehr.

Einen Sonnenwachsschmelzer betreiben wir auch, aber der funktioniert nur bei Sonnenschein. Also musste ein Dampfwachsschmelzer her, doch der ist nicht unbedingt günstig in der Anschaffung. Wer also Geld sparen will und Spaß am Werken hat, muss selbst zum Akku-Schrauber greifen. Einen Dampfwachsschmelzer selbst bauen, so geht`s:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.